Endlich! Freigang!

Endlich Sonne !

Und wir haben die langersehnte „Wärme“ und das wunderbare Sonnenlicht für den ersten Freigang

der Lütten genutzt.

Raus mit euch.

Aber erst einmal gaaaanz vorsichtig im großen Körbchen, mit vielen Decken und Wärmflaschen,

hinaus auf die geschützte Terrasse.

Wow, können meine Banditen große Augen machen 🙂

Keiner hatte Ambitionen, aus dem „sicheren“ warmen Hundekorb auszubrechen.

Auch Hermine war endlich mal etwas zurüchhaltender.

Soll ich?

Soll ich nicht?

Soll ich?

Nach einigen Minuten war der erste Freigang beendet und ich glaube,

die Zwerge waren sehr dankbar, wieder in ihrem „Welpenknast“ zu sein.

Aber am Nachmittag haben wir Versuch Nummer zwei gestartet.

Alle wieder raus, diesmal auf den „Hof“.

Ohne Körbchen, dafür wieder mit Mama, Oma und Booh als Schutzwall.

Shanti hat sich nur einen Moment unter Booh’s Fellwand versteckt, dann war sie tapfer genug,

um ihre ersten Schritte allein in Freiheit zu wagen.

Dee Dee bleibt dann doch noch bei Mama, zum einen gibt es da noch „Marschverpflegung“,

und zum anderen:

das grüne Zeug unter den Füssen piekt sehr merkwürdig unter den Pfötchen ;(

Und bevor es noch schlimmer wird, krabbeln wir lieber auf die Muddie,

dann kann nichts mehr zwicken und krabbeln 🙂

Und dieser vorwitzige Bursche sucht bei Oma Hilfe. Und Oma war wieder super in ihrer Rolle als

Babysitterin.

Wir konnten uns in aller Ruhe den Ausflug der Kleinen ansehen und genießen.

Bei so vielen „Wächtern“ war es den Kleinen nicht möglich zu entkommen.

Und mit der Zeit wurden sie immer mutiger und untersuchten den Garten auf

Welpenart.

Zum Spielen sind sie aber nicht gekommen, sie hatten eine Menge neuer Eindrücke,

die müssen ersteinmal in Ruhe angeschaut werden.

Hocherhoberner Rute marschiert diese junge Dame durch die neue Welt.

Und diese hier  marschiert schnurstraks Richtung …..Gartentor ;(

Das werden heute wilde Träume werden. Von vielen grünen Pieksern, viel Platz ohne Gitter,

von hohen Brücken und …. müden Beinchen.

Nach kurzer Zeit war dann Schluß mit Lustig und sie mußten zurück ins

vertraute Wohnzimmer.

Sicher ist Sicher.

So du kleiner “ Halbstarker“, ab ins Körbchen.

Und wenn morgen  die Sonne wieder scheint, dann geht es wieder raus in die „Freiheit“.

Ich freu mich drauf 🙂

D-WurfPermalink

One Response to Endlich! Freigang!

  1. Vera says:

    Schöne Gangwerksstudie von Hermine! Und überhaupt: wieder wunderhübsche Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert