mein kleiner Sandfloh

Auch wir müssen mit kleinen Tricks arbeiten, um unseren Garten zu schonen.

Liegt es eigentlich in der Natur eines Beardies, Löcher unter frisch geharkten Büschen oder in

Blumenbeeten zu graben?

Ich kann sagen:

Gelegentlich ja,

bei größerer Hitze umso lieber

und in erster Linie machen es meine Kleinen ;(

Und da macht Hermine keine Ausnahme.

Wie gut, daß wir eine Sandkiste nur für unsere Vierbeiner haben, in der sie buddeln können,

bis der Grund zu sehen ist.

Und damit Minchen auch weiß, wo sie graben darf, zeigt es ihr, ihre Mama höchstpersöhnlich.

Ist es doch normalerweise der Lieblingsschlafplatz von Emma.

Aber nachdem ich um Mitleid für meine Blumen gebeten habe,  zeigt sie ein Herz und überläßt die

Sandkiste ihrer Tochter 🙂

Dann geht es auch schon los 🙂

Sie gräbt……

und gräbt…….

..immer tiefer und schneller….

und ich freue mich, das es nicht meine Beete sind, die umgepflügt werden.

Es wird alles zu Hilfe genommen, was da ist, damit es schneller voran geht.
Auch die Rute scheint mit zu schaufeln;)

Schließlich weiß man nie, wann die Sandkiste von den Anderen zurückerobert wird.

Ups, so schnell gewachsen??

Quatsch, das ist doch Gentle 😉

Kurze Stippvisite von der alten Dame.

Aber dann wird es ernst für den kleinen Sandfloh………

Connor hat die Neugierde gepackt und schaut lieber selbst nach,

könnte ja ein Schatz im Sand vergraben sein .

Schluß mit Lustig.

Legt sich doch der Herr mitten rein, in den schönen, kühlen Sand.

Das wars mit:

buddeln, graben, schnüffeln, wälzen für das Minchen.

Die Kiste ist voll.

Oder?

Nein, noch nicht ganz;

Das ist nun wirklich zum Piepen.

Nun ist sie voll!!

Auch Holly beansprucht ein Plätzchen „on the Beach“ 😉

Das sind die kleinen Geschichten, die bei uns die Beardies schreiben 🙂

AllgemeinPermalink

2 Responses to mein kleiner Sandfloh

  1. Anke says:

    Das Minchen überhaupt im Sand zu sehen ist:))) Ich glaube in dem Garten den wir haben ist für Wilma auch noch ein Sandkasten drin, muss sie nur schneller sein als der Fragekasten

    L.G. aus Cux

  2. Jessica says:

    Was für eine geniale Idee! Charlie bekommt eine Sandkiste zum Geburtstag! Ob mein Garten dann wohl weniger vom Hund gepflegt wird? Liebe Grüße aus dem Kalletal!
    Jessi und Charlie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert