Kinderspiele

Ja, ja, die lieben Kleinen 🙂 wollen immer beschäftigt werden.

Und nun sind bald Ferien in der Hundeschule, da muß das Freizeitprogramm zu Hause stimmen.

Neben langen Spaziergängen, Ausflügen an die Elbe oder Besuch von Fellfreunden, bieten wir in der

Freizeit auch lustige Spiel an, wie zum Beispiel:

Versteck dich!

Eckstein, Eckstein, alles muß versteckt sein…1…2…..3….4….5…6….7..8….9…10 ich komme!!!

Naaa???

Alle gefunden??

Ich seh euch 🙂

Was auch immer wieder gerne gespielt wird ist:

es tanzt der Bi-Ba-Butzeman

in unserem Kreis herum fiedebum.

Er rüttelt sich und schüttelt sich

und wirft sein Säcklein hinter dich,

es tanzt ein Bi-Ba- Butzeman in unserem Kreis herum….fiedebum 🙂

Und nun darf geraten werden, wer das Butzemann in dieser Runde sein darf….


Da ist er, sie, ja schon. Aber kleine Butzefrau, du sollst nicht im Sack stecken, sondern ihn werfen 😉

Du bist ein Scherzkeks Hermine, nun komm da raus und spiel weiter mit den Anderen.

Sie hat nicht nur den Schalk im Nacken, sondern auch den Sack vor ihrer Brust .

Sie ist wirklich zum Piepen.

Die Kumpels haben irgendwann auch keine Lust mehr, auf die „Spielverderberin“ zu warten.

Ha, auch egal. Mir fällt schon was neues ein.

Wie wäre es mit;

ich seh was, was du nicht siehst .

Bunt genug ist der Garten ja, genau wie ich.

Juhuu, Ferien!!

AllgemeinPermalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert