Dieses Rätsel knackt niemand :)


Guten Morgen liebe Märchenliebhaber und liebe Unwissende 🙂

Das Märchen vom 21.8 ist wieder einmal zu schnell erraten worden.

Natürlich ist es der Rattenfänger aus ( diesesmal aus Drochtersen) gewesen….

Pepe war einfach zu gut in seiner Rolle und die kleinen „Ratten“ sind ihm schön gefolgt.

Eigentlich sollte nun bald Schluß sein mit den Märchen,Sagen und Geschichten von einer bösen Hexe

oder der Prinzessin. Mein Urlaub neigt sich langsam dem Ende und somit auch der Sommerspaß 🙁

Meine liebe Familie, meine talentierten Freunde und meine Wollmodels bringen mich immer

wieder dazu, weiterzumachen.

Nun gut;)

Ein oder zwei kniffelige Raterunden gibt es nun also doch noch…… und mit der ersten sehr schwierigen

Frage startet nun dieser Mittwoch…

Wie heißt das Märchen??

Und die zweite Frage lautet:

Wie heißt der Beardie auf dem Bild??

Es gibt keinen weiterer Tip von mir! ;))

Ich bin gespannt!

Los gehts….


Es war einmal…….?

Ok, einen gibt es doch, weil es sehr schwierig ist:

Nööööh, doch nicht 😉

Okay ich machs, bevor ihr mir die Ohren vollgackert!!

Wilma, das Hühnchen, macht ihre Aufgabe toll!

SommerspaßPermalink

8 Responses to Dieses Rätsel knackt niemand :)

  1. admin says:

    Gewonnen! Herzlichen Glückwunsch 🙂

  2. Birgit says:

    Ich kenne nur ein Märchen mit Hühnchen, aber ich traue es mich kaum zu schreiben:
    Ist es etwa „Das Lumpengesindel“?
    Wenn ja, wie soll man denn bei diesem süßen Hühnchen auf sowas kommen?!

  3. Peggy says:

    Ich sag mal „Der bucklige Schneider von Fehmarn“ ….

    Nicht das ich damit sagen möchte Wilma hätt ´nen Buckel, aber was anderes fällt mir gerade dazu nicht ein … ;o)

  4. admin says:

    Wilma ist schon mal …..richtig 🙂
    Aber das Schneiderlein?…..nee, nee, nee

  5. Birgit says:

    Das ist aber wirklich kniffelig!
    Ich tippe mal auf Wilma als“ Das tapfere Schneiderlein“.

  6. admin says:

    Nein und nein 🙂 Ich sag ja: unknackbar :)))!!!

  7. na, dann will ich mich auch mal an diesem unterhaltsamen Sommerspaß beteiligen, solange es ihn noch gibt: also, ich tippe auf “ Des Kaisers neue Kleider“ und Nana ( viel kann man ja nicht sehen von dem Hund!).

  8. Ela says:

    …mhhh?? wer will denn da mal aus dem Nähkästchen plaudern??:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.