eine kleine Liebeserklärung

..gibt es von mir zum 14. Geburtstag unserer Gentle..

Es war einmal ein kleines, süsses, braunes Beardiemädchen.


Das wohnte mit seiner Mama und seinen Geschwistern ganz beschaulich,

inmitten  vieler Apfelbäume und nah an einem großen Fluß..

Es hatte viele Geschwister, und jede Menge Platz zum Spielen und Toben.

Es wurde tagein…tagaus gut behütet von einer fürsorglichen Menschenmama.

Aber eines Tages sah dieses kleine Hundekind, durch das offene Gartentor die weite Welt..

Fortan wünschte sie sich nichts sehnlicher,

als aufregende Abenteuer hinter dem weißen Gartenzaun zu erleben

Da begab es sich, das sie mich  erblickte …

…eines Morgens  betrat ich ihre kleine beschauliche Hundewelt

und es war um uns beide geschehen..

Sie kletterte über den weißen Gartenzaun, hüpfte vor Aufregung durch die Apfelplantage,

weiter am großen Fluß entlang direkt in mein Herz.

Sie klammerte sich darin ganz fest und ließ nicht mehr los…

Von dem Tage an, lebte sie glücklich und zufrieden in unserer Familie…..in unseren Herzen.

Das ist nun 14 Jahre her.

Wir haben viele Geschichten und kleine Abenteuer mit ihr erlebt.

Wir sind mit unserer Maus in die weite Welt gereist und haben

interessante Dinge gesehen und viele Freunde gefunden.

Was sollen wir ihr also wünschen..

Spielsachen? Hat sie genug..

Oder extra Kekse? Nicht schlecht…

Wir wünschen ihr und uns einfach noch ein wenig mehr Zeit…

Zeit, um unser „Öhmchen“ noch eine Weile um uns zuhaben

und um sie zu verwöhnen.

Alle anderen Wünsche haben sich schon vor 14 Jahren erfüllt,

Happy Birthday meine schöne Gentle ♥

Schöne Tage sind kostbar

so kostbar wie der Weg zum Morgenstern

ich zelebriere sie wie einen Festtag.

An dem ich immer wieder neues von dir lern..

Im Moment ist es das Schönste dich zu kennen..

Dich zu kennen ist das schönste was ich hab

Verzeih mir aber dieses sag ich nochmal.

Deinen Namen zu nennen ist wohl das schönste was ich sag..

( Quelle Xavier Naidoo )

Und dann möchte ich noch unbedingt Gentles „Schwester“Meggi zum Geburtstag gratulieren.


Auch sie wird heute stolze 14 Jahre alt.

Und stolz, ja das  bin ich sogar sehr auf Meggi..

Denn zusammen mit unserem Connor ist sie der Anfang für unsere

Gentle Souls…


Ohne Meggi gäbe es nicht das Souls in unserem Namen

sie gab dem ganzen die Seele.

Denn in jedem einzelnen Welpen, der bei uns geboren wird,

steckt ein kleiner Teil von ihr..

Ich danke dir dafür ♥

Alles Liebe zum Geburtstag

unsere BeardiesPermalink

12 Responses to eine kleine Liebeserklärung

  1. zenzi says:

    Husch, husch wir sind im Schnee stecken geblieben und kommen doch noch geflitzt!!
    Happy Birthday!

  2. Sonja says:

    In Liebe alles Gute zu deinem 14 Lebensjahr Gentle!
    Wünsche dir einen Riesen Grossen Hundekuchen nur für
    Dich allein !! Lass Schmecken 

    LG Sonja und Merlin !Wuff Wuff !

  3. diese Liebeserklärung zu deinem Ehrentag, liebe Gentle, ist der Wahsinn und zeigt dir, wie sehr du geliebt wirst. Ich wünsche dir noch eine lange schöne Zeit in deiner Familie. Alles Gute und vor allem Gesundheit du hübsche „alte“ Dame <3

  4. Eva says:

    Ganz liebe Geburtstagsgrüße auch von uns für die wunderbare „Grande Dame“ des Agathenburger Clans.

  5. Dörte Steinauer says:

    Liebe Doris, heute ist der Geburtstag deiner Gentle, und deine Worte rühren mich mal wieder zu Tränen… Wenn jeder, der einen Hund sein „Eigen* nennt, nur einen Bruchteil unserer Gefühle für diese Mit“lebewesen“ hätte wie du, ich und so viele unser fb- Freunde, gäbe es wesentlich weniger Leid und Horrorgeschichten, die ich jeden Tag von Hundefreunden lesen muss. Deine Gentle, mein Jambo und alle vorher und nachher sind Teile unseres Lebens, die wir beide niemals missen wollen. Geniessen wir jeden Tag, als wäre er der letzte.
    Mit ganz lieben Gedanken für dich und deine unendliche Liebe für deine Hunde
    Dörte

  6. Anke und Wilma says:

    Liebe Gentle,
    auch von uns hier aus Cuxhaven die allerbesten Wünsche zum Geburtstag. Bleib noch lange, lange, lange bei Deiner Familie. Wir wünschen Dir Gesundheit, so viel wie der Mond groß ist. Nun feier noch schön mit Deinen Lieben.
    Hundert Knutscher, und einen ganz dicken von Wilma! Schmatz!!!

  7. Frank Burkhard says:

    …auch von mir alles Gute liebe Gentle, vor allen Gesundheit 🙂

  8. Liebe kleine Gentle,
    ich sehe dich noch im zarten Alter von fünf Monaten bei Doris im gelben Kangoo auf dem Schoß sitzen,wir beide waren uns schon sehr sicher, dass du der beste Zweithund für Doris und Hartmut sein würdest. Doris hatte zu dem Zeitpunkt noch Zweifel, ob zwei Beardies nicht zuviel für sie wären!?! Gentle, du hast sie eines Besseren belehrt! Und Doris hat viel dazu gelernt über die Jahre, inzwischen bändigt sie ohne mit der Wimper zu zucken so zwischen vier und sieben Beardies, plus ab und zu mal einen Besuchshund. Und das nur, weil wir ihr damals geholfen haben, die richtige Entscheidung zu treffen!
    Liebe Gentle, viele liebe Geburtstagsgrüße senden dir deine Shantis Kumpel und deine Züchterin, die dich ja eigentlich damals selber behalten wollte.

  9. Susanne & KP & Elli says:

    Happy Birthday, liebe Gentle, lass dich heute ordentlich verwöhnen!

    Liebe Grüße von Susanne, KP und deinem RIESEN-Fan Elli

  10. claudia krake says:

    Happy happy Beardieday liebe Gentle 🙂 wir wünschen dir einen besonders schönen Tag und noch viele,viele Jahre 🙂

    Claudia mit Lotte

  11. Mona says:

    <3 <3 <3

  12. Alex Heins says:

    Liebste Gentie, ich drücke dich unendlich doll! Wie schön, dass du schon so langer an unserer Seite bist!!!! Ich bin so dankbar und glücklich, dass du zu unserer Familie gehörst. Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir nur eines ganz doll von Herzen: gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit, kleine Mickimaus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.