das Hunde abc

Es wird Zeit das wir in die Hundeschule kommen…

So kann es nicht weitergehen…alles muß zweimal gesagt werden

und doppelt und dreifach muß ich ihm erklären, wie es geht:

das Hunde abc 🙂

Wem?

Na dem da!

Dem anderen Ende der Leine.

Dem, dem ich alles wieder und wieder neu verpuhlen  muß..

Was es heißt, Sitz, Platz und Steh und gib mir das Lekkerlie…jetzt.

Mach das Sofa frei , ich komme….

Das meine ich mit, es wird Zeit das er in die Hundeschule geht!

Mein Matze ..

Und weil er schon eigentlich viel zu groß für die 1. Klasse ist…

haben wir ihn „unkenntlich“ gemacht…

Das dauert….Der Trainer, in diesem Fall meine Alex, erklärt ihm zum x ten Male,

wo und wie ein Beardie richtig bei Fuss zu sitzen hat…

Ich weiß es ja schon laaaaange 😉

Ey, laaaaaaangweilig ….

Haben wir es dann mal?

Paß auf, ich gebe dir einen Tip..

Brachst nix weiter machen, immer nur mitlaufen und so tun, als wäre es deine Idee, Ok?

Konzentriere dich…Und?

Hast du es verstanden?

Bei Fuß heißt einfach nur, immer dem Hund folgen…

Und ihm nicht auf die Pfoten treten…

Schau, dein Sohn kann es doch auch….

Warum du immer und immer wieder dieselben Fehler machst…versteh ich nicht 🙁

Los Matze, wir gucken mal schlau aus der Wäsche…

Schlau, Wilma?   Das sieht eher fragend aus…

Ich verstehe dich schon, hast es nicht leicht mit dem Leinenhalter 🙂

Irgendwann schaff ich es genau wie Disney und kann, genau wie sie,

auch ohne Leine mit meinem „Riesenschüler“ arbeiten…

Schulschluß…..

Ich bin völlig fertig…

fix und alle …

Ob ich den jemals erzogen bekomme..

Egal, hat Spaß gemacht und mit der Bestechung für mich hat er ja begriffen..

Ich will mal nicht sooo streng sein 🙂

Am Samstag bin ich wieder in der Schnöselgruppe..

hoffentlich hat mein Großer bis dahin nicht alles wieder vergessen 🙂

Liebe Grüße

eure Wilma ♥

AllgemeinPermalink

7 Responses to das Hunde abc

  1. Sonja says:

    Wundervoll !!
    Von mir gibs Note 1Plus Bravo !
    Mach weiter so dann kommste in 2 Klasse !
    Hoffe du hast auch ne Schultüte mit Leckerlies und Hundekuchen zur Einschulung bekommen ?!
    LG Sonja und Merlin !

  2. Frank Burkhard says:

    …herrlich 🙂

  3. zenzi says:

    Beardies traben!!!! Sie haben diesen wunderbar, das Fell umherwirbelnden Gang, der ihre wahre Schönheit zum Vorschein bringt.

  4. Anke und Wilma says:

    Ich darf nicht lachen beim lesen hat Dein Matze gesagt, OMG! Ich kann nicht mehr, wartet erstmal ab bis ich am anderen Ende der Leine hänge. Da könnt ihr den Hundeplatz zu machen.
    Ach so, noch schöne Grüße von Wilma. Die fand die Story echt Super und ihr lachen kann man ja nicht hören:-)

  5. Elke Konz says:

    Es ist einfach wieder herrlich zu lesen! Und so aus jedweder Hundeseele gesprochen … wenn unsere Schätze doch manchmal reden könnten 😉

    Jaja, wir gehen auch in die Hundeschule, damit ich lerne wie es geht… 😉 und D’alex ist sehr geduldig mit mir und stupst mich in die richtige Richtung, wenn ich wieder dummes Zeug mache 😉

  6. Brownie,Steffi & Carsten says:

    Wilmchen…..

  7. Claudia Krake says:

    Also mal ganz ehrlich, ich finde alle haben es sehr schön gemacht….und Fuss….mal ehrlich ….ich hab scheinbar manchmal auch Füsse die sind 10 Meter lang 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.