Bilder des Tages

Unsere Welpen..

Nur mal so ……..

Fancy ♥

Ich kann den Blicken nicht widerstehen

Feebee ♥

Braucht keine Worte..

Destinée ♥

Weil ich alles im Bild festhalten möchte

Ferdinand ♥

Immer wieder neu entdecken..

Finus ♥

F-WurfPermalink

5 Responses to Bilder des Tages

  1. Claudia Krake says:

    Einfach wunderschön!!!!!!!

  2. Sonja says:

    Knuddeltäubchen ♥♥♥♥♥♥♥

  3. Frank Burkhard says:

    …nur mal so, danke Doris 🙂

  4. zenzi says:

    Manchmal habe ich so Tage, und es war ja grad International dog day, da setzt ich mich mit einem Frodo und Tati ins hohe Gras und frag ich, ob a l l e s gut ist.
    Also ob ich meinen Hunden das Leben biete, das sie verdient haben. Fragen nach artgerechtem Leben stelle ich mir nur begrenzt. Kurz ich habe keine mal rechts rum, mal links rum Hunde und auch keine “ nur nicht durch die Pfütze“. Aber, wenn ich mir so Filme von Brambledale
    http://www.spanglefish.com/brambledalebeardedcollies/

    ansehe, dann kommen mir manchmal Zweifel von wegen “ artgerecht“ und bei Hearding Filmen schon lange und überhaupt.
    Dann wird mir bewusst, dass mein Frodo ja eigentlich ein Hütehund ist und Schafe nur von weitem sieht. Es gibt Momente da seh ich seine Augen und werd ein bisschen traurig, weil ich weiss, das hätte ihm gefallen und wär seinem Wesen sehr nahe gekommen, weil er ein Highländer ist. (Wer uns nicht kennt. Frodo ist autoimmun krank und muss langsam machen)
    Ehrlich gesagt, seid froh, wenn Euere Beardies diese Veranlagung nicht mehr so haben.
    Aber abgesehen von all diesen Fragen, freu ich ich darüber, dass mein Frodo so wesensfest ist.
    Ich denke, da ist ein Zusammenspiel von Genetik und also Veranlagung und vor allem von Sozialisation, die doch so sehr schon beim Züchter statt findet.
    Wenn ich bei Doris das Haus betrete, so ganz still und leise aus der Ferne, dann sehe ich Ausschnitte und habe doch ein so gutes Gefühl.
    Im Laufe der Jahre Frodo ist ja schon 8, habe ich eigentlich sehr viele und zu viele Beardies kennen gelernt, die Angst haben vor was auch immer. Geht bei Gewitter los und steigert sich an Sylvester. Mir ist es immer ein wahrer Graus, wenn so im Dezember die Foren und FB voll ist von Medizin und Ratschlägen was das Handling dieser Angst angeht. Ganz arg find ich die Tatsache, dass es immer mehr hin geht zur medizinischen Behandlung und Beardies Psychopharmaka bekommen.

    Also kurz und gut! Fragt Euch heute einfach mal, ob es Eueren Lieblingen gut geht. tut ihnen was Gutes und was Neues und vor allem wertschätzt sie. Sie haben es verdient. Nicht nur jeden Tag; sondern jede Sekunde.

    Und diesen aussergewöhnlichen Mädels und Jungs ( werd nie vergessen, wann sie Geburtstag haben) wünsche ich ein wunderschönes zu Hause und auch dahin gehend mach ich mir keine Sorgen.

  5. Svenja says:

    Für nur mal so, echt Klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.