Jahresrückblick

Mein persönlicher kleiner Jahresrückblick 2013…

Was war das für ein Jahr..

Meine Familie und ich werden noch lange an dieses 2013 zurückdenken..

Es gab sovieles..

es gab so viele schöne Stunden..

einzigartige Momente…

Neuigkeiten, die unser Leben verändern..

traurige Tage und..

….schmerhzafte Wochen..

Wir haben viele liebe Menschen kennengelernt..

und Überraschungen erlebt….

Das alles habe ich natürlich mit meiner Kamera festgehalten…

Viel Spaß beim „blättern“ in meinem etwas anderem Rückblick

Es war das Jahr mit Herz..mit viel Herz..

Denn es wurden Ehen geschlossen..

Rusty und Nana hatten romantische Flitterwochen

mit wundervollen Folgen…

An einem Glückstag, dem 13.3.2013, schenkte Nana unserem E-Wurf das Leben..

6 bildschöne Buben…..

Glückskinder eben.

Es gab auch traurige Augenblicke in 2013..

einen Abschied …

von der kleinen Schwester ♥ „Engel Endless Love“ ♥

Die ruhigen Zeiten zum genießen und zum wohlfühlen..

Wir haben die Zeit mit ihnen genossen und uns so manchen Spaß mit ihnen gemacht…

und sie mit uns..

Zum anbeißen niedlich..

Ach ja..mein gebrochener Fuß..

Er sorgte nicht nur für einige Tage Krankenhaus,

sondern auch für Sehnsucht nach den Welpen.

Aber ich hatte viele helfende Hände, die bereit waren, sich der Aufgabe zustellen,

die Welpen , in der Zeit meiner Abwesenheit, zu beschmusen, und zu hüten….

Mika war eine von ihnen, die auch in diesem Jahr ein großartige und wichtige Hilfe

für uns in der Welpenerziehung war ;)…

Irgendwann mußten Elmo, Joshua, Ernie, Churchill, Toni und Boomer  ausziehen..

Zu ihren neuen Familien und in ein neues Leben…

Hartmuts Jungs!

Nach einem sehr, sehr langen Winter, der bis weit in den April reichte..

folgte ein heißer Sommer..

Wie gut, das wir einen Hundepool haben…

doof nur, das Booh nicht wieder raus wollte 😉

Jeder hat den Sommer auf seine Weise genossen…..

Hermine so..

ein Welpe so..

und die anderen am Bassenflether Strand..

Erniebert von Meckenheim war unser Sommerspecial..♥

Und große Freunde bereichen seit diesem Jahr unser Leben..

Helfende Hände, angespannte Gesichter..fertig ist meine Herrausforderung…Danke Katrin..

Übrigens …

Freunde..

Es war auch das Jahr der Freunde..

Sie waren da.. Danke!

Und sie waren hier…

auf dem Welpentreffen der Gentles im Juni..

Den ersten Termin unseres Treffens mußte abgesagt werden,

weil uns das Tief “ Norbert“ einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte..

2 Wochen später …..ein perfekter Tag,

um unsere Beardies auf dem Hundeplatz beim spielen und toben zu beobachten..

und beim schmusen…natürlich 🙂

Im Garten gab es viel zu tun..

Die Terrasse wurde aufgepimpt und

neues Welpenspielgeräte hat mein lieber Mann zusammengebaut

( nach meinen Ideen, natürlich 😉 )

Kurz ausruhen….

Das ging am Besten im Garten auf der „Boohbank“

..bevor es dann wieder mit unserer „Putentante“Inga an die Arbeit ging..

2013 war manchmal anstrengend und hatte auch so manch trübe Stunden für uns parat..

aber meistens hatten wir ein Lächeln im Gesicht..

Schwanger..!

Dieses Bild ist am Tag entstanden, als wir mit Emma beim Ultraschall waren..

Und viele sahen es…nur ich nicht 🙂

Eine Überraschung, die unser Leben ab Februar 2014 verändern wird…

Alex strahlt mit Emma um die Wette..

Mutterglück im Dopelpack ♥

Es war das Ausstellungsjahr von Hermine..

Sie war sensationell erfolgreich ..

das Schönste war aber:

sie wurde Best of Breed..

Die Schönste aller Beardies an diesem Tag im August 🙂

Da strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die drei Glücksbringer

Die erste Gentle Soul Maus zog im Sommer ins Ausland..Für uns Neuland 🙂

es sind  manchmal die kleinen Dinge, die mir in Erinnerung bleiben..

Dazu gehört auch, stellvertretend für viele, dieser Moment des Kennenlernens..

Dieses warme Gefühl ..dieses Glück endlich seine Prinzessin im Arm halten zu können…

Wir hatten 2013  …13 mal diesen ersten Augenblick des Kennenlernens..

Und ich kann mich noch an jeden einzelnen erinnern und möchte es nie mehr missen!

unser „königlicher“ F-Wurf…

Geboren am 22. Juli am gleichen Tag wie der Kronprinz George aus England..

Und wieder so schöne, ausgeglichene und lustige Welpen..

Deshalb gab es für diese 7 auch königliche Namen..

Wie Feebee Federstrumpf, Fritz Firlefantz, Finus Fingerhut, Fancy Flitzebogen,

Ferdinand Fliederbär, Feline Feilchenblau und Fiete Fusselschnute 🙂

Ich sag ja….majestätisch 😉

Schöne Nachmittage im Sommer 2013 ….

und wenn es zu langweilig wurde…..kommt sowas dabei heraus 😉

Neben unserer eigentlichen Arbeit aber, ich fahre Bus….

haben wir dieses Jahr hart auf dem Hundeplatz gearbeitet und geschwitzt ..

In den diesjährigen Prüfungen waren die Gentles

dabei äußerst erfolgreich 🙂

Allen voran Nana und Emma..

Nicht zu vergessen 76 ( Booh)

Die nächste Hochzeit..

diesesmal eine Trauung in weiß:

Unser Sohn hat sich im Oktober getraut…

Es war so schööön ♥

So wurde es Herbst..

Zeit sich auszuruhen..

Kraft zusammeln…

Connor hatte einen besonderen Schutzengel im Oktober..

An seinem Geburtstag wurde er sehr, sehr krank…

Eine bakterielle Infektion war die Ursache

für seine schmerzhafte und äußerst lebensbedrohende Erkrankung..

An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Freund und Tierarzt,

Norbert Regensburger bedanken,

der es durch seine Umsicht und Erfahrenheit geschafft hat,

das Connor wieder mit den anderen

Beardies über die Wiesen toben  kann..

Eine bedrückende Zeit

Auch das war 2013

Der Glückspilz des Jahres mit seiner Alex

Spätherbst 2013

Bei Schietwetter kamen sie alle..

Um uns beim alljährlichen Großreienemachen auf dem Hundeplatz zu unterstützen..

Zum Jahresende dann noch ein kleines Großereignis:

Adventsspaziergang im Rosengarten..

Das schreit und bellt nach einer Wiederholung im Frühjahr 2014..


Dezember 2013

So sah der Baum Mitte März 2013 bei uns im Garten aus..

Im Moment glaube ich eher, das die zarten Blätter anfangen zu sprießen…

so warm ist es …

Und so sah es bei uns Weihnachten aus…

Rot, gesund, glücklich und seeeeeeeeehr rund..

Das ist doch mal ein Weihnachtsmann( frau )

Das war das Jahr 2013..

Schauen wir mal, was uns im neuen Jahr alles erwartet..

Los geht es am 23. Januar mit dem 15. Geburtstag unserer Gentle..

Wir sagen Danke und wünschen unseren Kindern und all unseren Freunden ein

glückliches und gesundes neues Jahr.

Wir freuen uns auf 2014.

Auf die unerwarteten und die freudigen Überraschungen..

Prosit Neujahr


Hartmut ( Peter Lustig) …Hermine…und …ich

AllgemeinPermalink

11 Responses to Jahresrückblick

  1. Monika Brunken-Hennecke says:

    Liebe Doris, lieber Hartmut,
    danke für die schönen Erinnerungen an das vergangene Jahr und die vielen wundervollen Bilder. Wir sind sehr glücklich, euch kennen gelernt zu haben und werden durch Feebee jeden Tag an euch erinnert.
    Wir wünschen euch ein schönes, gesundes und spannendes neues Jahr 2014 und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.
    Liebe Grüße aus Bremerhaven von Monika, Ronald, Toni und ganz besonders von Feebee Federstrumpf

  2. Horst, Martina, Jule, Jacob, Maxi, Marie, Noah, Mariam, Molle & Fanny Wagner says:

    Ihr Lieben! Bald ist es nun drei Monate her, dass wir Euren Garten und Euer Leben betreten haben und wir können nur sagen: seitdem ist unser Leben um ein wundervolles Lebewesen reicher und wir haben eine faszinierende Familie mit Euch kennengelernt. Es vergeht kaum ein Tag! das wir nicht http://www.gentle-souls.de ins i-Pad eintippen und uns gar nicht sattsehen können, an den wunderschönen Aufnahmen, die Du, liebe Doris uns allen schenkst. Wir wären soooo gern mit zum Adventsspaziergang gekommen, aber du kannst dir sicherlich denken, das bei so einer Grossfamilie immer etwas in die Quere kommt. Umso mehr freuen wir uns auf den Hundeplatz, wenn wir Euch und Eure Beardies wiedertreffen.
    Unsere Fanny ist unser alle Glück und dafür sagen wir von ❤️ Danke!
    Wir wünschen Euch ein wunderschönes 2014 und ganz viel Freude mit dem neuen Familienzuwachs im Februar. Dann können wir uns als frischgebackene Grossmütter über diese neue Erfahrung austauschen.

    Wir freuen uns auf viele gemeinsame Treffen auf dem Hundeplatz und Grüßen herzlich Euch und Eure Familie Horst und Martina

  3. Tanja says:

    Liebe Doris, Lieber Hartmut. liebe Familie Heins !!!
    Wir wünschen Euch ein gesundes, glückliches und freudvolles Jahr 2014 !!!
    Eure Familie Fliederbär

  4. Eva habermann says:

    Wunderschöne Bilder von einem Jahr mit Höhen und Tiefen!
    Für 2014 wünschen wir allen zwei- und vierbeinigen Öhsis und Heinsis viel Glück und vor allem GESUNDHEIT.
    Es umarmen euch
    Uwe, Eva und Loulou

  5. Sonja says:

    Prost Neujahr ! Wünsche Euch Von Herzen alles Gute im Neuen Jahr ! Der Frau Alex alles Glück zum Baldigem Baby! Den Zauberhaften Beardies alles gute und ganz viele Knuddlerknuddis …! Fürs Jahr 2014 ! Sonja mit Knuffel Merlin !

  6. Inga & Dissy says:

    ❤️

  7. Frank Burkhard says:

    …ein frohes neues Jahr,
    an die große Gentle Souls Familie, mit ihren Zwei und Vierbeinern.
    Mit Gesundheit, Glück und vielen schönen Ereignissen.
    Lieben Dank für diesen tollen Jahresrückblick, es ist schön euch kennengelernt zu haben.
    Auf ein neues schönes Jahr mit euch 🙂

  8. Mona says:

    Ein wunderschöner Jahresrückblick….alles alles Gute für 2014!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das Glücksrad soll sich für euch drehen und alle Wünsche in Erfüllung gehen!

  9. Ute says:

    Hallo liebe Doris und lieber Hartmut,
    auch wir blicken auf ein besonderes Jahr 2013 zurück, ein war toll, Euch kennenzulernen und Euch den kleinen Boomer-Schatz abluchsen zu können!! Wir werden immer ein ganz großes „Dankeschön“ für dieses fantastische Hundkind haben. Wir genießen die Treffen mit dem großen Genle-Souls-Rudel und freuen uns schon sehr darauf, Euch bald wiederzusehen. Wie schon so oft gesagt: auch gern mal bei uns! Für unsere Familie hat es 2013 noch ein weiteres wichtiges Ereignis gegeben: unsere Enkeltochter wurde geboren und hat uns von ihrem ersten Atemzug an völlig verzaubert. Wir freuen uns mit Euch darauf, dass auch Ihr sehr bald eine so wundervolle Erfahrung machen werdet und wünschen den jungen Eltern alles erdenklich Gute!
    Ein wundervolles, glückliches und gesundes 2014 wünschen Euch, Euren Kindern und der ganzen Gentle-Souls-Familie
    Ute & Eckhardt

  10. Claudia Krake says:

    Hallo Ihr Lieben,
    Was für ein Jahr…..wunderbare Momente, schmerzhafte Erfahrungen…Wir wünschen Euch von ganzem Herzen, ein wunderschönes Jahr 2014 mit nur glücklichen Momenten!!!
    Eure Meckenheimer Claudia, Lutz, Lotte und Erniebert

  11. Liebe Doris, lieber Hartmut,
    ja, das war ein Jahr, da war alles drin!
    Ich wünsche euch für´s NEUE JAHR, dass sich viele eurer Träume erfüllen und in euren Herzen weiter die Sonne scheint! Liebe Grüße und Schlabberküsse senden euch und eurem zwei- und vierbeinigen Anhang
    Birgit und die Shanti´s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.