welches Märchen suchen wir?? 13.8.

Zuallerst muß ich noch das letzte Märchen vom 10. August auflösen.

Es ging um unsere Rübe Connor, der perfekt in diese Rolle paßt.

Zusammen mit einer Zahl und im Rübenfeld sitzend, war es also:

Rübezahl!!

War eigentlich garnicht so kompliziert, oder etwa doch??

Meistens kommen uns die Ideen ganz spontan und werden dann sofort und auf der Stelle

umgesetzt. Heute was es nicht Komissar Zufall sondern die Familie Jagemann,

die uns einen Besuch mit ihrer Disney abgestattet hat.

Und wie wir da so sitzen und reden, ist auch schon der erste Einfall von Lilli gebongt!

Los gehts also mit einem neuen Rätzel und neuen Statisten.

Danke Lilli und Booh für eure Mitarbeit ♥

Es war einmal…???

Ohne Worte…. und dann noch dieses, zur Rolle, perfekt passende T-shirt!

Das war Tip 1 !

Wilde Tiere bewachen das Mädchen, das ein Mädchen spielt, hahaha

Das war Tip 2 !

Sie sind völlig in ihrer Geschichte gefangen…

Booh  hör auf Lilli zu kitzeln!

Lilli hör auf zu lächeln 🙂

Tip 3 !!

Und?

Schon ein Idee??

Das kann auch eine falsche Fährte sein..;)

Was für schöne Augen, so blau und hellwach.

Das war der letzte Tip.

Mehr ist nicht drin an Hilfe und Hinweisen.

Viel Spaß beim denken.

SommerspaßPermalink

9 Responses to welches Märchen suchen wir?? 13.8.

  1. Alex Heins says:

    Na, das Schneewittchen war doch schon die Emma!
    Man beachte, dass Lilli neben der Rose „schläft“ und das Booh mir meine Stauden kaputt sitzt, beim „Küssen“.

  2. Anke Vieler says:

    Na Schneewante ist das andere Rapante, oder? Ich tipe auch Schneewittchen….Der Fragekasten auch:)

  3. Ellen says:

    Ich tippe auf Schneewittchen 🙂 … die wurde nicht nur von vielen Tieren aus dem Wald bewacht , sondern auch von den 7 Zwergen 🙂

  4. zenzi says:

    Heut hab ich gedacht: ah endlich weiss ich auch mal: Schneewittchen; aber ich denk ne!http://www.youtube.com/watch?v=wq7pI54V54o

  5. Ilka Bücker says:

    Auch wenn du uns auf die falsche Fährte führen willst, ich glaube es ist Dornröschen. Aber ich liege ja immer falsch, und deshalb denke ich mal weiter nach. Aber tolle Idee, mit der Geschichte und deinen Statisten .Danke auch von hier an die vier! 😉

  6. Inga says:

    Bei dem letzten Bild war ich mir dann ganz sicher. Das kann nur von Grimms Brüdern sein „das Booh & de Lilli“!

  7. Antje Häge says:

    Also, beim ersten Bild dachte ich ja an Dornröschen.
    Als dann aber die haarigen Zwerge folgten, schien es mir doch eher Schneewittchen zu sein.
    Ergo: ich schließe mich Mona an und sage: Schneewante!!!
    ….tolle Idee übrigens, die Märchenrätsel!!!
    Antje 😀

  8. admin says:

    Ich weiß nicht mal, was oder wer Schneewante ist ;(

  9. Mona says:

    Mhm…Schneewante??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.