mmmh, lecker Mä(d)rchen :))

Ich weiß und es tut mir auch begrenzt leid, das es solange mit der Aulösung des letzten Rätsels dauert.

Nun, ich war in einem Kurzurlaub auf einer extrem kleinen Insel. Ohne meinen PC und ohne Internet 🙁

Zum Urlaub bald mehr und zum Märchen gibt es gleich die Lösung.

Ich hatte es eigentlich schon sooooo offensichtlich gemacht, denoch sind einige über meine

Verwirrungstaktik gestolpert 🙂 Klasse, hat also wieder einmal funktioniert.

Dennoch ist die Antwort hier und bei Facebook erraten worden, es war:

Schneeweißchen und Rosenrot.

Die rote und die weiße Blume und die passenden Spängchen zu den beiden Mädchen. Die

Kinder waren eine gute Ablenkung und haben das Chaos perfekt gemacht…

Also, Schwamm drüber und auf zum vorletzten Märchen.

Der Sommer neigt sich nun dem Ende und damit auch der Spaß,

vorbei mit dem „Sommerspaß“ bei den Gentle Souls:(

Ich habe noch zwei Bildergeschichten vorbereitet und mache dann  Schluß mit den

Geschichten aus dem Märchenwald .

Wenns am Schönsten ist, soll man aufhören und wieder zur Arbeit gehen

( mein Urlaub ist vorbei, schluchz)

Nun geht es aber nochmal los mit einem, ich muß zugeben,

sehr verworrenen Tohuwabohu.

Nichts ist so, wie es zu sein scheint.

Glaubt nicht was ihr seht, denn ich stelle heute alles offensichtliche in Frage……

Elli zu Besuch im Agathenburgermärchengarten..und schwups übernimmt sie die Hauptrolle

Es war einmal….???

Diese Augen, dieser Blick……

fein gemacht , ja wofür????

Neidische Blicke von den „Zaungästen“ und Wein???

Also wirklich!

Was soll uns das wohl wieder sagen? ! ?

Nichts oder vielleicht doch???

Man weiß es nicht genau…

Diebe am Werk?

Reichtum und Prunk?

Und dann diese Zwei?

Zur blauen Stunde?

Ich hoffe, ihr habt noch den Durchblick und die nötigen Kenntnisse in der Welt der:

Sagen und Märchen ……

Wie heißt eigentlich der Baron gleich??

Viel Spaß beim Raten…..und wer glaubt dieses sei schwer……….

morgen gibt es das große Finale und die passenden rauchenden Köpfe dazu, eure Köpfe 🙂

SommerspaßPermalink

8 Responses to mmmh, lecker Mä(d)rchen :))

  1. Birgit says:

    Also, der Baron heißt Münchhausen! Gildet das auch?!

  2. Bertha says:

    Man…auf Google kann man sich auch nicht mehr verlassen 🙁
    Dann strenge ich mal eben…mein…Gehirn an…mmh…aah…
    ooh …*…*…*… ja genau da kommt mir Tichlein deck dich in den Sinn 😉
    G B

  3. Dörte says:

    Oh,oh, hab mir die Fotos noch mal angesehen. Da bin ich doch froh, ist die Flasche Wein noch zu, denn es sieht alles so blau aus ;-))…

  4. Frank Burkhard says:

    …bei Märchen kenne ich mich nicht so aus, aber die Rätsel sind sooo schööööön geschrieben und die Darsteller sind Filmreif, super schöne Bilder von sehr schönen Beardies, lieben dank Doris, auf deine Seite schaue ich immer wieder sehr gerne, Frank

  5. Astrid Floehr says:

    ich lese jeden tag die märchen mit…sie sind zu schön….wie überhaupt alle gentle souls…..:)
    heute rate ich mal mit….der kleine und der grosse klaus…..??????????

  6. Dörte says:

    Es ist so süss zum Anschauen, was soll ich da noch raten? Diese Liebe zum Detail und die goldigen Hunde, die so schön mitspielen… einfach Klasse.
    Wenn doch raten, dan schliesse ich meinen Vorrednern an und tippe auch auf „Tischlein deck dich“ Aber für mich ist es nicht die Lösung, sondern die Präsentation des Ganzen. Ich liebe deine Stories, Doris. Egal ob Märchen, Welpen oder Teddybär-Geschichten, es ist einfach Spiiitze!

  7. zenzi says:

    ja siehs de heut wär ich endlich mal dabei gewesen- Tischlein Deck dich- lach
    wehe wenn nicht

  8. die Ronnenberger says:

    wir nutzen die gunst der frühen ratestunde und bieten mal ganz platt das märchen vom “ tischlein deck dich…“ an.oder ist es doch “ die unendliche geschichte vom warten auf den dosenöffner“ 😉 es bliebt auf jeden fall spannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.